Paddel- und Rettungs- Workshop am Sonntag den 17.06.2012 beim RSV am Bootshaus

Durchführender?
Jürgen Müller, Tel. 0170-33 929 24, Email: j.g.mueller59@web.de
Wen soll dieser Workshop ansprechen?
Es kann jeder der sich mal wieder, oder erstmals mit dem Thema beschäftigen will mitmachen.
Was habe ich mit euch vor?
In Theorie (an Land) und in der Praxis (auf dem Wasser) möchte ich euch verschiedene Paddelschläge zeigen, und wenn es mal schief gegangen ist, wie man wieder in sein Boot einsteigen kann. Den nassen Teil der Übungen machen wir zum Schluss.
Hier und da kann es ganz nützlich sein, unterwegs das eine oder andere dabei zu haben.
Auch darüber möchte ich euch berichten.
Was solltet ihr mitbringen?
Natürlich euer Boot mit Paddel, Paddelsachen, Sitzkissen, Schwimmweste, wenn ihr habt ein Paddelfloat, Schleppleine, Wurfsack, Schwimmbrille, Nasenklammer und was euch noch so einfällt.
Ganz wichtig, trockene und warme Sachen für zwischendurch und hinterher.
Denkt bitte auch an eine Kleinigkeit zu essen und trinken.
Teilnehmerzahl, Beginn und Ende?
Min. Teilnehmer sind 4 max 10 Paddler.
Start soll um 9.00 Uhr und Ende ca. 15.00 Uhr sein. Die Anmelde Liste hängt im Bootshaus. Alle die mitmachen wollen bitte eintragen!
Zum Abschluss möchte ich anschließend mit euch grillen und erlebtes austauschen.
Sollte ich etwas vergessen haben, oder ihr Fragen haben, dann meldet euch einfach bei mir.
Mit besten Grüßen und bis bald auf dem Wasser,
Jürgen